Am Sonntag bestritten die Mädels der A2-Jugend ihr 3. Rundenspiel der Badenliga in heimischer Halle. Im Spiel gegen das Team des HC Mannheim-Vogelstang konnte mit einem Sieg 37:22 (20:11) die Tabellenführung gesichert werden.
Das Birkenauer-Team kam gut in die Partie und erkämpfte sich schnell eine 4:1-Führung. Nun kamen aber auch die Gäste in ihr Spiel und konnten bis zum 7:5 ihren Gastgeberinnen die Stirn bieten. Ab diesen Zeitpunkt schaltete das TSV-Team aber einen Gang höher. In der Abwehr waren sie nun eingestellt und konnten Ballgewinne zu schnellen Konter-Chancen nutzen. Eine starke Michelle Bürner, die sich mit schönen Einzelaktionen in Szene setzen konnte und eine schnelle Ophelia Schall, trugen mit ihren gemeinsamen 10 Toren zu einer klaren Halbzeitführung von 20:11 bei.
Zu Beginn der 2. Hälfte verlief das Spiel bis zum 26:14 ausgeglichen. In der Birkenauer Abwehr schlichen sich Konzentrationsfehler ein, was die Gäste zu einem 4-Tore-Lauf in Folge einlud. Beim Spielstand von 27: 18 nahm der recht unzufriedene Trainer Michael Weber in der 42. Minute die notwendige Auszeit. Mit deutlichen Worten forderte er nun Konzentration und Einsatz von seiner Mannschaft. Die Mädels haben sich diese Ansprache zu Herzen genommen und fanden nun wieder zu ihrem Spiel. Souverän bauten sie nun ihren Vorsprung aus und konnten mit einem Endstand von 37:22 ihren Coach zufrieden stellen.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter im Tor; Marie Harbarth 1, Michelle Bürner 8, Danijela Rajic 6, Anne Laßlop 3, Anastasija Klacar 5, Alexandra Kornecki 2, Michelle Schütz 1, Annira Klink 2, Anne Hohl, Hanna Jaap 1, Clara Bickelmann 1, Ophelia Schall 7
(Bericht: Grit Jaap; Fotos: Armin Etzel)