Bereits am ersten Spieltag stand für die wB ein Spitzenspiel bei Mitfavorit HSG Mannheim auf dem Plan. Die Partie begann auf beiden Seiten – wie beim Saiosonauftakt fast schon normal – sehr nervös. Bis zum 4:3 in der 9. Minute konnte sich kein Team absetzen. Dann übernahm die HSG das Kommando und setzte sich verdient über 7:3 bis zur Pause auf 12:6, gegen in dieser Phase absolut neben sich stehende Birkenauerinnen, ab.
In der zweiten Hälfte startete Birkenau eine beeindruckende Aufholjagd und kam nach einem 7:14 Rückstand binnen 15 Minuten auf 16:17 heran. Dann die spielentscheidende Situation: Sophia Weis wird auf dem Weg zum Ausgleich beim Konter gefoult und muß von Sanitätern behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen. Ein Birkenauer Zuschauer läuft zu der Verletzten, um zu helfen – so wie vorher ein Mannheimer Zuschauer bei einer ähnlichen Situation einer verletzten Mannheimer Spielerin auch (Liebe Grüße und Gute Besserung an die Spielerin – wir hoffen, es ist nichts Ernstes!). Dann der Hammer: nicht nur, dass es weder eine progressive Bestrafung noch einen 7m für Birkenau gab – es gab auch noch 2 Minuten gegen die Birkenauer Bank, weil der Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen war ! Die Regel dazu kennt wohl nur die Schiedsrichterin und so protestierte der Birkenauer Trainer – zugegebener Maßen sehr lautstark, aber nicht beleidigend – was die “Unparteiische” als Gelegenheit nutze, um gleich noch eine rote Karte gegen den Trainer draufzusetzen.
Nun war der Wille der bravourös und aufopferungsvoll kämpfenden Mädels gebrochen und die HSG hatte über 22:16 bis zum Endstand von 22:18 leichtes Spiel. Noch einige Fakten: 2 Minuten Birkenau = 7, HSG = 3; zugesprochene 7m HSG = 6, Birkenau = 1; Wohnort Schiedsrichterin = Mannheim ! Heimverein Schiedsrichterin = TSG Ketsch !!! Schade, denn beide Teams hätten eine sportliche Entscheidung verdient gehabt…
Tor: Laura, Stefi.
Feld: Moni 5, Sandja 3, Paddy 2, Sophia 2, Saskia 3/1, Alena, Nicole, Nadja, Nadine 2, Laura, Anna, Mona 1
schöner Artikel sehr fair geschrieben 🙂
Lg Sandja