Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Sonntag für die A1-Jugend

AJ_Heidel-Helms 24.01.16 Kati

Am Sonntag gewann die A1-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim mit einem verdienten 39:31 (22:12). Das Spiel war von Höhen und Tiefen geprägt, was einen deutlicheren Endstand verhinderte.

AJ_Heidel-Helms 24.01.16 Lea

Zu Beginn gingen die A-Mädels konzentriert zu Werke, weshalb der Spielstand von 4:0 keine Überraschung war. Durch gute Abwehrarbeit konnten in der Anfangsphase leichte Gegenstoßtore erzielt werden. Zwar konnte man denken, dass es auch in den nächsten Minuten so weiter gehen würde, jedoch schlichen sich technische Fehler ein, die die SG ausnutzen konnte und den Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielte. Nun schraubten die Hausherrinnen wieder einen Gang hoch, der durch die 10:5-Führung in der 15. Spielminute besiegelt wurde. Folgedessen nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Jedoch blieb der große Erfolg aus. In dieser Phase ist Lea Schmitt zu erwähnen, die auch von schwierigen Winkeln den Ball sicher ins gegnerische Tor beförderte.

AJ_Heidel-Helms 24.01.16 Leo

Nach der Pause stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie zu Beginn des Spiels und auch das schnelle Spiel nach Vorne ließ mit fortgeschrittener Zeit nach. Immer wieder konnten die Lücken in der Abwehr von den SG-Spielerinnen genutzt werden, sodass es nicht verwunderlich war, dass in der 45. Minute nur noch ein 29:22 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Zu diesem Zeitpunkt war es Ronja Schwab, die sich beherzt den Ball nahm und die Führung ausbaute. Zwar konnten die Gäste noch am Ende Ergebniskosmetik betreiben, jedoch war der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet.

AJ_Heidel-Helms 24.01.16 Lenny

Aufgrund der Spielverlegung gegen die HSG Freiburg war dieses Spiel die letzte Vorbereitung für das anstehende Heimspielwochenende der Jugendbundesliga am 06./07. Februar in vereinseigener Halle.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert, Vanessa Dörr (Tor); Anastasija Klacar (7/4), Lea Goßmann (5), Annika Heldmann (2), Katharina Mink (3), Leonie Scholl (4), Ronja Schwab (6), Angelika Schulte (6), Jana Weisbrod (1) und Lea Schmitt (5)

(Bericht: Leonie Scholl; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert