Zum Inhalt springen

B1-Jugend verkauft sich teuer gegen Tabellenführer JSG Neckar-Kocher

BJ_Neckar Kocher 23.01.16 Dani

Am Samstagmittag traten die Mädels der B1-Jugend des TSV Birkenau zu ihrem 3. Rückrundenspiel der BWOL in der Langenberghalle an. Im ausgeglichenen Spiel gegen den Tabellenführer JSG Neckar-Kocher mussten die Birkenauerinnen mit einer 15:19-(7:7)-Niederlage von der Platte gehen.

BJ_Neckar Kocher 23.01.16 Annika

Krankheitsbedingt fehlten dem Team von Feldmann/Trautmann/Baumann gleich drei Stammspielerinnen. Trotzdem ließen sich die Odenwälderinnnen nichts anmerken und gingen nach 15 Minuten, auch dank starken Paraden von Annika Schlechter, mit 6:3 in Führung. 5 Minuten vor der Halbzeit ließen die Kräfte ein wenig nach und die Gäste legten noch einen Gang höher und verkürzten zur Halbzeit auf einen Stand von 7:7.

BJ_Neckar Kocher 23.01.16 Maren

Man bemerkte schnell, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Nach der Pause agierten allerdings die TSV-Mädchen ein wenig zu hektisch im Abschluss und so ging die JSG Neckar-Kocher mit 10:13 in Führung. Die bis dahin starke Abwehr der Birkenauerinnen ließ etwas nach und der Tabellenführer konnte seine Führung zu einem 12:15-Stand aufbauen. In den letzten Minuten versuchten die Birkenauerinnen nochmals, den Spielstand zu verkürzen, doch die JSG ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und somit endete das Spiel 15:19.

BJ_Neckar Kocher 23.01.16 Ana

Trotz der Niederlage zeigte die ersatzgeschwächte B1-Jugend Moral und präsentierte eine starke Leistung, vor allem in der Abwehr. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Odenwälderinnen auswärts am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter im Tor; Hanna Jaap, Annira Klink, Danijela Rajic (6/2), Anastasija Klacar (7), Michelle Schütz (1), Selina Müller, Maren Büker (1), Lea Schmitt, Annika Schlechter

(Bericht: Lea Schmitt; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert