Einen ungefährdeten 30:20-(18:12)-Sieg schafften die B1-Mädels des TSV Birkenau in der BWOL gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim am Sonntagvormittag.
Die Odenwälderinnen starteten trotz des Fehlens von zwei Stammspielerinnen konzentriert in das Spiel, sodass es nach knapp zwei Minuten 3:0 für den TSV stand. Die Feldmann/Trautmann/Baumann-Schützlinge agierten durch das ganze Spiel hinweg als Team, wobei den Zuschauern immer wieder schöne Anspiele an den Kreis und zahlreiche Konter Tore geboten wurden. Dies hatte eine 18:12-Führung zur Halbzeit zur Folge.
Nach der Halbzeitpause, in der abermals erwähnt wurde, das Spiel weiterhin konzentriert zu bestreiten und einen Leistungseinbruch zu vermeiden, setzten die TSV-Mädels ihr Vorhaben um. Somit wurde das Tagesziel bei einem Endstand von 30:20 erfüllt. Außerdem ist zu erwähnen, dass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter (Tor): Marie Harbarth (4), Hanna Jaap (2), Ina Scheffler (1), Danijela Rajic (10/5), Michelle Schütz (3), Selina Müller, Lea Schmitt (4), Anastasija Klacar (6)
(Bericht: Anastasija Klacar)