Am Sonntagmorgen ging es für die Birkenauerinnen ins weit entfernte Biberach. Einen eindeutigen 27:19-(15:11)-Sieg brachten die Birkenauerinnen mit nach Hause in den Odenwald.
Nach einer fast drei stündigen Anfahrt starteten die Odenwälderinnen insgesamt besser in die Partie als der Gastgeber Biberach und setzten sich erstmals mit einer 3:0-Führung ab. Sie gaben ihre Führung nicht her und so kamen die Gastgeber immer nur auf ein Tor heran. Doch durch den Kampfgeist der Mädchen brachten sie ihre Führung wieder auf Vordermann und gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter und die Biberacher Mädels konnten die hochmotivierten Odenwälderinnen nicht mehr einholen. Auch die Manndeckung von einer der Leistungsträgerinnen machte den Birkenauerinnen keine Probleme. Es trugen sich fast alle in die Torschützenliste ein – außer Ophelia Schall, die verletzungsbedingt nicht viel spielen konnte. In dieser Hinsicht wünschen wir ihr gute Besserung.
TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Marie Harbarth (1), Aylin Hofman (4), Hanna Jaap (1), Michelle Schütz (2), Danijela Rajic (13/6), Ophelia Schall, Anastasija Klacar (5), Lea Schmitt (1)
(Bericht: Marie Harbarth)