Vor einer großen Aufgabe standen die Mädels der C-Jugend am vergangenen Wochenende, galt es doch, in Pforzheim gegen den Tabellendritten einen Sieg zu holen und damit die vorzeige Vize-Meisterschaft in der Badenliga unter Dach und Fach zu bringen.
Ersatzgeschwächt und ohne „ offiziellen” Torwart fuhr man also am Sonntag nach Pforzheim. Von Beginn an ließen unsere Mädels allerdings keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger das Feld verlassen wollten. Ganz nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ kämpften sie gemeinsam. Mit schön heraus gespielten Toren konnte man sich immer wieder absetzen. So wurden mit einem Vorsprung von 3 Toren (9:12) die Seiten gewechselt.
Mitte der 2. Halbzeit kam der TSV-Express mit einem kleinen Zwischenspurt so richtig ins Rollen. Innerhalb von fünf Minuten wurde der Vorsprung von 3 Toren auf 7 Tore ausgebaut. Kurz vor Ende waren es sogar 9 Tore. Am Schluss war es den Mädels jedoch anzumerken, dass die Kräfte nachließen und sie froh waren, dass dieses Spiel vorbei war.
Ein besonderes Lob an unsere „neue“ Torfrau Maren. Mit klasse Paraden und einem gehaltenen 7-Meter hat sie den Pforzheimer Angriff das ein oder andere Mal zum Verzweifeln gebracht.
Gratulation an die Mannschaft und die Trainer zu einer tollen Saison und zum Gewinn der Vize-Meisterschaft in der Badenliga.
TSV Birkenau:
Maren Büker im Tor; Selina Müller 5, Sabrina Hördt, Alexa Becker 1, Linn Gutsche 4, Karoline Baier 9/1, Neele Leonhard 3, Svenja Vondermühl 4/1
(Bericht: Timo Baumann, Fotos: Bernd Baier-Hölz)