Mit nur 4 Verlustpunkten beendeten die C-Mädels die Runde 2015/16 und wurden damit Badischer Vizemeister. Mit einem beeindruckenden 39:13 (19:5) brachten die Birkenauerinnen die letzten 2 Punkte aus Malsch mit nach Birkenau.
Hochkonzentriert gingen die C-Mädels zu Werke und legten los, wie die Feuerwehr. Schnell wurde ein 5:1 heraus gespielt. Der Angriff glänzte mit tollen Kombinationen und die Abwehr ließ nicht viel zu. Was auch in der gesamten Runde das Prunktstück des TSV Birkenau bedeutete, denn man stellt die beste Abwehr der Badenliga. Aber auch der Angriff wusste am Samstagnachmittag zu gefallen. Mit 19:5 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Hochkonzentriert und motiviert begannen die Mädels um das scheidende Trainerteam Baumann/Mink/Schneiderheinze. Wollten die Mädels doch ein schönes Abschiedsgeschenk ihren Trainern präsentieren, was auch eindrucksvoll gelang. Der Spielstand wurde immer weiter ausgebaut. Jede Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein, was die Ausgeglichenheit dieser Mannschaft wieder einmal demonstrierte. Am Ende stand ein nie gefährdeter 39:13-Erfolg an der Anzeigentafel.
Das Trainerteam bedankt sich bel allen Spielerinnen und Eltern für eine unglaubliche Runde. Vielen, vielen Dank für alles. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir alles erdenklich Gute. Macht weiter so.
TSV Birkenau:
Sina Golla; Svenja Vondermühl 5, Selina Müller 10, Maren Büker 3, Karoline Baier 8/1, Lena Müller 1, Alexa Becker 6, Hannah Beyer 5, Sabrina Hördt 1/1
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)