Zum Inhalt springen

BWOL-Damen siegen 36:32 in Pfullingen

Die BWOL-Damen des TSV Birkenau gewinnen das Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten VfL Pfullingen mit 36:32 (20:15). Nachdem der Aufstieg in die 3. Liga durch den Sieg gegen den TSV Malsch bereits in trockenen Tüchern war, traten die TSV-Damen entspannt, aber dennoch fokussiert den Weg nach Pfullingen an.

Nach der Vize-Meisterschaft im vergangenen Jahr, ist nun die Meisterschaft das nächste große Ziel. Um dieses Ziel realisieren zu können, war ein Sieg gegen den VfL Pflicht. Die Odenwälderinnen kamen etwas behäbig aus den Startlöchern und so gelang Pfullingen nach 5 Minuten die erste und einzige Führung des Spiels (1:2). Der TSV machte nun langsam ernst: Die offensive Deckung provozierte Fehler bei den Gegnern und so stand es nach 13 Minuten bereits 7:3. Der Vorsprung blieb nun im weiteren Verlauf nahezu konstant, ehe nach gut 26 Minuten durch dynamische Rückraumaktionen und sauber abgeschlossene Gegenstöße sogar eine 19:12-Führung herausgespielt war. Gegen Ende der ersten Hälfte verkürzte Pfullingen schließlich zum 20:15-Halbzeitstand.

Nach dem Start in die zweiten 30 Minuten durfte der VfL beim 21:18 und 25:22 durchaus noch an einem Punktgewinn schnuppern. Dann jedoch verwalteten die Odenwälderinnen recht souverän den Vorsprung und ließen sich auch von einigen Wechseln nicht aus dem Konzept bringen. Pfullingen unternahm viel, um den TSV-Sieg noch einmal in Gefahr zu bringen, doch die Gäste brachten gestützt auf gute Leistungen der beiden Torfrauen das Spiel sehr abgezockt zu Ende. Durch den verdienten 36:32-Erfolg bleibt der TSV bei noch 3 ausstehenden Spielen mit 4 Punkten Vorsprung auf den TV Brombach Tabellenführer und hat die Meisterschaft in der BWOL als Krönung einer starken Saison fest im Visier.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter & Jula Grünewald im Tor; Monika Steffan 4, Katrin Laßlop 3, Mona Göttmann 2, Jana Weisbrod 1, Leonie Scholl 1, Kristina Falter, Nicole Gölz 3/2, Linda Schäfer 1, Ronja Schwab 4, Lena Kahnert 13/2, Maja Zeides 4, Nicola Baumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert