Zum Inhalt springen

Erfolgreiche VR-Talentiade beim TSV Birkenau

Am Samstag, den 19.03.2016, fand in der Birkenauer Langenberghalle der Kreisvorentscheid der VR-Talentiade, ein von den Volks- und Raiffeisenbanken geförderte Veranstaltung für alle im Handballkreis gemeldeten E-Jugend-Mannschaften, statt. Hier hatten 61 Jungen und Mädchen in gut zwei Stunden viel Spaß. Die 16 Punktbesten dieser Veranstaltung dürfen in der nächsten Runde beim Kreisentscheid am 07./08. Mai teilnehmen.

Insgesamt waren 11 Vereine anwesend. Neben dem Gastgeber TSV Birkenau (männlich und weibliche) waren die HSG Weinheim/Oberflockenbach (m+w), der TSV A Viernheim, der TV Schriesheim, die MSG Heddesheim/Leutershausen/Saase, die HSG Bergstraße, die JSG Ilvesheim/Ladenburg mit 2 Mannschaften und die JSG Hemsbach/Laudenbach vertreten.

Bei dieser Veranstaltung geht es darum, bei verschiedenen Koordinationsübungen möglichst viele Punkte zu erreichen. Als Ausrichter hatte sich Birkenau aus einem vorgegebenen Übungskatalog folgende 4 Übungen ausgesucht:

• Ballzielwurf (Treffen eines hängenden Reifens – 3m Entfernung)
• Fangen hinter dem Rücken (Ball hochwerfen und auffangen)
• Reifensprungbahn (Springen mit vorgegeben Fuß-Kontakten)
• Reifen-Prellen (Prellen mit links und rechts, vor- und rückwärts)

Alle Übungen wurden nach Zeit oder Anzahl der durchgeführten Versuche bewertet. Auf 2 weiteren Spielfeldern wurde Handball und auch Würfelball gespielt.

Am Ende der Veranstaltung erhielten die 16 Punktbesten neben ihren Urkunden und der Einladung zum Kreisentscheid einen von der Volksbank Weinheim gestifteten Sonderpreis.

Dies waren bei den Jungs:
Daniel Del Valle (TV Schriesheim), Leon Venske (TSV A. Viernheim), Leander Ruckmich (TSV Birkenau), Noah Bouzidi (HSG Wein./Oberfl.), Valentino Cristinetti (HSG Wein/Oberfl.), Kai-David Jüllich (JSG Hemsbach/Laudenbach) und Felix Weismantel (JSG Ilvesheim/Ladenburg)

Bei den Mädels haben gewonnen:
Zoe Davenport (TSV Birkenau), Mariella Schütz (TSV Birkenau), Anni Schreckenberer (TSV Birkenau), Martha Heßler ( HSG Wein./ Oberfl.), Emily Schmitt (HSG Bergstraße), Lenja Müller (MSG HeLeuSa), Kristin Epple (TSV Birkenau), Nelly Michel (HSG Wein./Oberfl.) und Lea Tabery (HSG Wein/Oberfl.).

Die Tagesbestleistung erzielte die Birkenauerin Zoe Davenport mit 61 Punkten. Aber auch alle anderen Teilnehmer mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Es gab Urkunden und für die Sicherheit im Straßenverkehr eine Klingel fürs Fahrrad.

Wir wünschen allen Sportlern auch für die nächste Runde viel Erfolg.

Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Weinheim eG sowie allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.
Herzlichen Dank an Armin Etzel für die Bereitstellung der Bilder.

(Bericht: Jana Weisbrod; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert