Am späten Samstagnachmittag traten die TSVler zum letzten Saisonspiel gegen die HG Saase an, um sich für die 30:21-Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren. Dies gelang ihnen auch und sie gewannen mit 46:36 (22:17).
Bereits früh war klar, dass die TSV-Damen die dominierende Mannschaft auf dem Platz sind. Die schnelle 3:0-Führung konnte durch schöne Rückraumtore von Lena Kahnert und Leonie Scholl erzielt werden. Diese Führung konnte besonders durch die gute Angriffsleistung auf den Halbzeitstand von 22:15 ausgebaut werden.
Die zweite Halbzeit war von Toren beider Seiten geprägt. Sowohl auf Seiten der HG als auch beim TSV entstanden Lücken in der Abwehr, die vom Gegner genutzt wurden. Der TSV konnte die Halbzeitführung auf eine 14- Tore-Führung (42:28) ausbauen, doch diese konnte nicht gehalten werden und so setzte sich der TSV am Ende mit 46:36 verdient durch. Auch erfreulich ist anzumerken, dass sich fast alle Damen beim letzten Saisonspiel in die Torschützenliste eintragen konnten.
Der Sieg wurde anschließend mit einem Pizzaessen gefeiert. Die 1b Damen vom TSV Birkenau schließen die Saison somit auf dem 7. Tabellenplatz ab und sichern sich damit den Klassenerhalt in der Badenliga.
TSV Birkenau:
Saskia Mundinger, Annika Schlechter; Katrin Laßlop, Anna Sattler (1), Kristina Falter (1), Nicole Gölz (6), Kristina Schütz (1), Nadine Kießler (2), Lena Kahnert (8), Anastasia Klacar (8), Michelle Gerhardt (1), Leonie Scholl (6), Nicola Baumann (10/1), Ronja Schwab (2)
HG Saase:
Anna Elfner (15), Lisa Stein (1), Lena Adler, Michele Maurer (1), Maren Kühner, Janine Rüffer (2), Christin Weiß, Carina Roth, Tamara Eder (9), Julia Regenauer (1), Yvonne Maser
(Bericht: Annika Schlecher; Fotos: Armin Etzel)