Zum Inhalt springen

B1-Jugend sichert sich bei BWOL-Vorquali in Ketsch komfortablen zweiten Platz

Quali WBJ_1

Am Sonntagmorgen ging es für die B1-Mädels des TSV Birkenau nach Ketsch zum Qualifikationsturnier um den Einzug in die BWOL. Gut vorbereitet und höchst motiviert ging es zum Anpfiff des ersten Spiels gegen die TSG Ketsch.

Wie gewohnt lieferten sich die 2 Mannschaften einen großen Fight, in dem der Ausgang immer Offen gehalten wurde – mal führten die Ketscher Mädels, mal unsere Mädels – wie 8 Minuten vor Schluß – mit einem Tor. Leider konnte unser Team diesen Vorsprung nicht halten und man verlor ein klasse Jugendspiel mit 16:14.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war schon voraus zu sehen, dass das nächste Spiel gegen die HG Saase kein leichtes Spiel werden würde. Zwar wurde man auf dem Papier als Favorit in diesem Spiel gesehen, jedoch tat man sich bisher immer wieder gegen die Spielweise der HG Saase schwer. Das zeigte sich auch in der ersten Halbzeit des Spiels, die man nur mit einem Tor Vorsprung absolvierte. Doch die Mädels des TSV kämpften sich nach der Halbzeit immer mehr ins Spiel und erzielten gegen Mitte der zweiten Halbzeit entscheidene Treffer, die zu einem 21:17-Sieg führten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im letzten Spiel gegen den TSV Steinsfurt gingen unsere Mädels gleich in Führung. Trotz aller Bemühungen der Gegner ließen sich die Birkenauerinnen diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und blieben konzentriert. Somit gewann man das letzte Spiel mit 29:13. Somit hat der TSV Birkenau mit 6:2 Punkten den zweiten Platz erreicht und sich für die Endrundenqualifikation der BWOL qualifiziert. Nun heißt es, dennoch weiter am Ball zu bleiben und sich im Juni gegen Mannschaften aus Württemberg und Südbaden unter Beweiß zu stellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Stilgenbauer (Im Tor),Mia Davenport (Im Tor), Marie Harbarth (4/2),Hannah Beyer (6), Hanna Jaap (6), Karoline Baier (5),Annira Klink (7), Ina Scheffler (13/2), Selina Müller (9), Hannah Lampert (4), Svenja Vondermühl (4), Maren Büker (3),Sabrina Hördt (2), Suse Falter (1)

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Grit Jaap, Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert