Die C2-Jugend muss am Sonntag, 12. Juni in der Qualifikation zur neu eingerichteten Bezirksliga antreten. Der Kreis Mannheim und der Kreis Heidelberg gehen ab der kommenden Runde zusammen. Gründe hierfür sind primär der Rückgang der Mannschaftszahlen und die Leistungsunterschiede in den einzelnen Staffeln. Damit soll vor allem die Möglichkeit gegeben sein, in attraktiven, leistungseinheitlichen und vor allem vollen Staffeln zu spielen.
Damit werden auch die im HK Mannheim zuletzt gespielten leidigen 1,5- oder sogar Doppel-Runden-Spielpläne vermieden. Man erhofft sich dadurch, die Attraktivität der Kreisspielklassen zu erhöhen und einen Spielbetrieb zu bieten, der die Ausbildung der jungen Handballer/innen bestmöglich fördert.
Demnach stehen bei der weiblichen C-Jugend für die kommende Runde 26 Teams auf dem Tableau. Diese müssen auf 3 Staffeln verteilt werden: Bezirksliga 1 (9 Teams), Bezirksliga 2 (9 Teams), Bezirksliga 3 (8 Teams). Dafür wird am Sonntag, 12. Juni 2016 in verschiedenen Gruppen die Einteilung ausgespielt.
Somit müssen auch die Birkenauerinnen ran. Die Schützlinge von Thorsten Trautmann dürfen sich in der eigenen Sporthalle beweisen:
11:00 Uhr // TSV Birkenau 2 – JSG St. Leon/Reilingen 1
11:30 Uhr // TV Bammental 2 – TV Sinsheim
12:10 Uhr // TV Sinsheim – TSV Birkenau 2
12:40 Uhr // JSG St. Leon/Reilingen 1 – TV Bammental 2
13:20 Uhr // TV Bammental 2 – TSV Birkenau 2
13:50 Uhr // TV Sinsheim – JSG St. Leon/Reilingen 1
(*Spielplan wurde am 06. Juni 2016 geändert)
Werden wir Gruppenerster, gehen wir sofort in die Bezirksliga 1. Werden wir 2ter, spielen wir ein weiteres Turnier um den Einzug in die Bezirksliga 1 (3 von 6 Teams kriegen den Platz). Sollten wir es nicht unter die ersten 3 schaffen, spielen wir in der nächsten Saison in Bezirksliga 2. Werden wir 3ter, spielen wir in der Bezirksliga 2, werden wir 4ter oder 5ter, spielen wir in der Bezirksliga 3.
Ein wenig kompliziert, aber von den Verantwortlichen der beiden Handballkreise wohl überlegt zugunsten der Vereine! Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und wünschen viel Erfolg.