Die C2-Jugend des TSV Birkenau konnte sich am vergangenen Samstag für die neu gegründete Bezirksliga 2 qualifizieren. Das mit Abstand jüngste Team bei dieser Qualifikation schaffte es, durch ihr engagiertes und kämpferisches Auftreten, sich bei den Gegnern Respekt zu verschaffen.
Man merkte es den Mannschaften an, dass kein gegnerisches Team mehr unser Team unterschätzen würde und somit kam es zu den erwartet schweren und engen Spielen. Im ersten Spiel erkämpften sich die Mädels einen 7:4-Erfolg gegen die SG Nußloch. Trotz körperlicher Unterlegenheit setzten unsere Mädchen alles dagegen und kamen zu dem verdienten Sieg.
Nach einer längeren Pause musste man gegen die HSG Bergstrasse antreten. Das Spiel war von der ersten Minute an hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Am Ende allerdings musste man sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
Durch das Unentschieden zwischen der HSG Bergstrasse und der SG Nußloch und dem dadurch resultierenden zweiten Tabellenplatz für den TSV Birkenau, musste man im letzten Spiel des Tages gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe antreten. Gegner war nun die HSG Weinheim/Oberflockenbach.
Gleich nach Beginn des Spiels war schnell klar, dass die körperliche Überlegenheit der HSG dieses Spiel entscheiden würde. Mit einer kompakten Abwehr zeigte man unseren Mädchen ganz schnell die Grenzen auf und der zwar etwas zu hoch ausgefallene, aber dennoch verdiente Sieg, war der HSG nicht mehr zu nehmen. Am Ende stand es aus Sicht des TSV 7:11.
Somit hatten sich die Weinheimer den letzten Qualifikationsplatz für die Bezirksliga 1 gesichert. Wir gratulieren der HSG Weinheim/Oberflockenbach und wünschen viel Glück in der kommenden Runde.
Unsere Mädels können stolz sein auf das Erreichte. Gerade durch den Zusammenschluss der Bezirke Mannheim und Heidelberg und der Gründung der Bezirksligen warten viele ausgeglichene und spannende Spiele gegen unbekannte Mannschaften auf unsere Mädels.
(Bericht: Thorsten Trautmann)