Die neu formierte 1b-Mannschaft des TSV Birkenau startete am Sonntag mit einer 20:29-(10:13)-Niederlage gegen den Gastgeber SG Heddesheim in die neue Runde.
Nach einer schnellen 3:1-Führung der Heddesheimer gelang dem Team um Katarzyna Feldmann und Julius Schäfer durch schöne Schlagwürfe von Nadine Kießler und Rückraumwürfe von Anastasija Klacar der Ausgleich. Bis zur 20. Minute (9:9) blieb es ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber bis zum Halbzeitstand von 10:13 auf 3 Tore absetzen konnten.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Birkenauerinnen durch Anna Sattler, Danijela Rajic und schöne Paraden von Birgit Schura auf ein Tor wieder heran (13:12). Doch die Heddesheimer bewahrten einen kühlen Kopf und konnten sich auf 19:13 absetzen. Nach einer Auszeit des Trainerteams änderte sich die Situation leider nicht. Einfache Ballverluste auf Birkenauer Seite verschuldeten Kontertore. Zu dieser Phase merkte man auch die Doppelbelastung der A-Jugendspieler, die zuvor schon spielten. So fiel die Niederlage mit 9 Toren (29:20) unnötig hoch aus, doch es waren schöne Aktionen der neu formierten Mannschaft zu sehen, auf denen sich aufbauen lassen kann.
TSV Birkenau:
Birgit Schura und Annika Schlechter im Tor, Anna Sattler (2), Kristina Falter (2), Kristina Schütz, Nadine Kießler (2), Lea Schmitt (3), Danijeal Rajic (1), Jana Weisbrod, Lea Goßmann (1), Anastasija Klacar (9/2), Ophelia Schall, Sonja Wink, Hannah Staufenberger
SG Heddesheim:
Anja Sachsenmeier (2), Yvonne Stöhr (3), Eva-Maria Hildenbrand (4), Selina Hammersdorf (8), Tanja Werner, Anna-Lena Ehret, Celine Marek (2), Manuela Siegel, Miroslava Dojcakova (1), Spohie Schäfer (5/2), Veronique Bolleyer, Petra Kosa (4)
(Bericht: Annika Schlechter; Fotos: Steffen Hoffmann)