Damen wollen gegen „Talentschmiede“ der SG Bietigheim nächsten Sieg einfahren

1-d_brombach-08-10-16-34

Am kommenden Sonntag, den 23.10.16 um 17.00 Uhr, betritt mit der SG BBM Bietigheim 2 die „Talentschmiede“ der SG-Bundesligamannschaft die Birkenauer Langenberghalle. Betreut wird das Team von Annamaria Ilyes und Zsuzsanna Hegyi, die beide selbst bereits bei der SG aktiv am Ball waren.

Der Kader der SG besteht aus vielen jungen, hungrigen Spielerinnen, etwa die Hälfte ist noch für die A-Jugend spielberechtigt. Unter den jungen Spielerinnen sind einige, die im DHB-Juniorinnen- oder -weiblichen Jugendkader stehen. Aylin Bok und Louisa de Bellis sind bei den Juniorinnen gelistet, den Jahrgängen 98 und 99 gehören Nina Fischer und Jana Scheib, die sogar Jahrgang 2000 ist, an. So fungiert die zweite Mannschaft der SG als Sprungbrett für Perspektivspielerinnen in die Bundesligamannschaft der SG, der mit 6:0-Punkten ein Traumstart in die Runde gelang. Die SG 2 selbst unterlag im ersten Spiel in Gröbenzell mit 32:24. Dem folgte ein Punktgewinn in eigener Halle gegen Regensburg.

In diesem Duell der „Jungen Wilden“ treffen zwei Mannschaften aufeinander, die den erfahrenen Mannschaften der Liga mit viel Mut und unbeschwertem Auftreten ein Bein stellen wollen. Im direkten Vergleich gilt es also mit der Unterstützung der eigenen Fans, einen Sieg einzufahren und die zwei Punkte in Birkenau zu behalten.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf jede Menge Unterstützung von Seiten der Birkenauer Fans!

(Bericht: Lena Kahnert; Foto: Armin Etzel)