Am Sonntag, den 11.12.2016, empfangen die Damen des TSV Birkenau um 17.00 Uhr den TV Möglingen zu ihrem bisher fünften Heimspiel in der 3. Liga Süd.
Mit dem TV Möglingen ist der Drittplatzierte zu Gast in der Langenberghalle. Mit bisher 13:5 Punkten befindet sich der Turnverein mit nur einem Zähler Rückstand auf Tuchfühlung mit Allensbach und Korb (jeweils 14:4 Punkte). In der letzten Saison fand man sich nach Ende der Spielzeit auf einem unbefriedigenden 8. Platz wieder und steckte sich zu Beginn der Saison mit einem Platz im vorderen Mittelfeld selbst höhere Ziele. Mit einem Blick auf die Tabelle steht also fest, Möglingen befindet sich im Soll. Mit insgesamt vier Neuzugängen haben sich Trainer und Team nach eigener Aussage schnellen Tempohandball sowie Unberechenbarkeit durch u.a. zwei Deckungssysteme auf die Fahnen geschrieben.
Dass die Tabellensituation die Favoritenrolle klar dem TV Möglingen zuschreibt, ist unbestritten. Die TSV-Mädels (aktuell Platz 10 mit 6:10 Punkten) sollten die Hoffnung auf eine kleine Überraschung in eigener Halle aber nicht schon vor Anpfiff aufgeben. So schaffte beispielsweise der letzte Gegner der Odenwälderinnen, die HSG Pforzheim, mit einem Unentschieden eine kleine Sensation.
So eindeutig das Kräfteverhältnis also scheint, die Mannschaft um das Trainerteam Höly/Weber wird alles daran setzen, dem TV Möglingen das Leben so schwer wie möglich zu machen und die Partie offen zu gestalten. Jeder Zuschauer darf sich auf einen letzten Kampf in heimischer Halle freuen, bevor es dann für Mädels und Fans voller neugewonnener Eindrücke und Erfahrungen in die Weihnachtspause geht.
Weitere Informationen zum Gegner im Internet unter www.tvmhandball.de.
(Bericht: Lena Kahnert; Foto: Armin Etzel – Archiv)