Eine zu hohe Niederlage mussten die 1c-Damen am Sonntagmittag gegen den Tabellenführer der HSG St. Leon/Reilingen 2 hinnehmen. Nach einem Halbzeitstand von 13:16 unterlagen die TSV-Damen am Ende deutlich mit 22:32.
Zu Beginn der Partie konnten die TSV-Damen noch mit den Gästen mithalten und so gestaltete sich das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen. Danach jedoch gelang es den Gästen durch einfache Tempogegenstoßtore und doppelte Überzahl aufgrund von Zeitstrafen des TSV zur Halbzeit auf drei Tore wegzuziehen.
Nach dem Seitenwechsel konnten die 1c-Damen nicht mehr mithalten und durch einige technische Fehler der Gastgeber bauten die Gäste ihren Vorsprung schnell auf 14:22 (39.Minute) aus. Den Damen des TSV gelang es nicht mehr, diesen Rückstand zu verkürzen.
Somit mussten sich die 1c-Damen des TSV Birkenau in ihrem letzten Heimspiel nach einer guten ersten Halbzeit zu deutlich mit 22:32 geschlagen geben
Rabea Etzel und Nadine Jöst im Tor; Irina Gérard(12/3), Alexandra Kornecki(1), Anne Hohl, Katharina Knapp(1), Jenny Veloso da Silva(1), Verena List(1), Sophie Platzer, Kristina Schütz, Marlen Osada(1), Annika Heldmann, Lisa Schneiderheinze(1), Sabrina Merkel(4)
(Bericht: Kristina Schütz; Fotos: Armin Etzel)