Die 1C-Damen des TSV Birkenau verlieren ihr erstes Heimspiel in der Landesliga-Nord gegen die TSG Wiesloch 2 denkbar knapp mit 23:24 (10:14).
Die erste Viertelstunde der Partie verlief ausgeglichen. Keiner der beiden Teams schaffte es, sich einen deutlichen Vorsprung herauszuarbeiten – aus diesem Grund stand es nach 15 Minuten 8:8. Die 1C-Damen knüpften nicht an die guten Leistungen zum Vorspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim an. Eine zu lasche Abwehrarbeit, zu wenig Bewegung im Angriffsspiel, leichtfertige Ballverluste und nicht genutzte Chancen waren der Grund für einen vier-Tore Rückstand zur Halbzeitpause (10:14).
Den besseren Start in die zweite Hälfte fanden die Odenwälderinnen. Durch eine konsequente Deckungsarbeit und ein temporeiches Angriffsspiel gelang es den Gastgeberinnen innerhalb von fünf Minuten den Ausgleichstreffer zum 14:14 zu erzielen. Die zwei gehaltenen 7-Meter von Stephie List und die weiterhin gut herausgespielten Chancen im Angriff ermöglichten es den 1C-Damen sich einen Vorsprung von drei Toren (20:17) in der 45. Spielminute zu erspielen. Leider konnten die TSV’lerinnen diesen Vorsprung nicht weiter ausbauen und fielen in ihr altes Muster der ersten Halbzeit zurück. Unkonzentrierte Zuspiele und daraus folgende Ballverluste ermöglichten den Gästen vier schnelle Tore, so dass ein Spielstand von 20:21 in der 50. Spielminute auf der Tafel stand. Auch die zwei verwandelten 7-Meter Tore von der gutaufgelegten Irina Gérad verhalfen in den letzten 10 Minuten nicht mehr zum Sieg. Die Deckung arbeitete nicht mehr willensstark und so mussten die Birkenauerinnen eine vermeidbare 23:24 Niederlage hinnehmen.
TSV Birkenau: Birgit Schura, Stephanie List; Anne Hohl, Irina Gérad (10/7), Alexandra Kornecki (3), Michelle Bürner (2), Verena List, Sophie Platzer, Katharina Knapp (1), Tamara Drost (5), Kristina Schütz, Lisa Schneiderheinze (1), Jana Bechthold (1), Anne Jöst.
(Bericht: Sophie Platzer)