Erfolgreiches Wochenende für B- und C-Jugend beim Turnier in Fürth-Krumbach

web_b_krumbach2

Die weibliche C- und B-Jugend-Mannschaften haben sich beim traditionellen Beachturnierbesuch in Fürth/Krumbach am vergangen Wochenende mit jeweils beiden teilnehmenden Mannschaften von ihrer besten Seite gezeigt.

Aufgrund des großen Kaders hatte man sich im Vorfeld dazu entschlossen, bei der B-Jugend am Samstag mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen. Birkenau 1 setzte sich in der Gruppenphase souverän durch. Im ersten Spiel des Turniertages gegen die SG Nied dauerte es eine Weile, ehe sich die jungen Birkenauerinnen absetzen konnten. Am Ende wurde dieses Spiel aber deutlich mit 27:18 gewonnen. Auch gegen den Gastgeber, die HSG Fürth/Krumbach, behielt man mit 24:12 die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel wurde dann noch die JSG Rodenstein 2 mit 15:1 besiegt.

Doch auch die zweite Birkenauer Mannschaft gab sich an diesem Tag keine Blöße und gewann alle ihre Vorrundenspiele. Die JSG Rodenstein 1 behielt mit 17:2 das Nachsehen. Gegen den TV Beerfelden setzten sich die TSV-Mädels sogar mit 31:1 durch. Im alles entscheidenden Spiel stand man wieder einmal Dauerrivale TSG Ketsch gegenüber. Gegen die Birkenauerinnen fand aber auch der ehemalige Bundesliganachwuchs an diesem Tag kein Mittel und musste sich den aufopferungsvoll kämpfenden TSV-Spielerinnen mit 11:6 geschlagen geben.

Da der Turniermodus keine Halbfinalbegegnungen vorsah, standen sich die beiden Birkenauer Teams somit im Finale gegenüber. Die zweite Mannschaft des TSV konnte dieses vereinsinterne Duell für sich entscheiden. Auch auf diesem Turnier führte wieder einmal an den jungen TSV-Mädels kein Weg vorbei. Die Plätze 1 und 2 waren erkämpft worden – besser geht es nicht!

web_wb_tsvbirkenau1und2

Für den TSV waren am Ball:
Nicola Baumann, Leila Doumi, Kristina Falter, Nicole Gölz, Katharina Grabo, Anna Heidecker, Lena Kahnert, Saskia Kinscherf, Katrin Laßlop, Sophie Platzer, Stefanie Rexer, Jana Weisbrod, Hannah Wetzel

web_b_krumbach

Am nächsten Tag stand das Turnier der weiblichen C-Jugend auf dem Programm. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Heftige Regenfälle in der Nacht hatten das Beachfeld in eine große Wasserlandschaft verwandelt. Dennoch entschlossen sich die Turnierorganisatoren glücklicherweise, das Turnier durchzuführen.

Auch bei der C-Jugend Konkurrenz waren die Birkenauerinnen mit zwei Mannschaften vertreten. Da nur insgesamt 6 Mannschaften gemeldet hatten, wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Während Birkenau 1 souverän startete und gegen Fürth/Krumbach 1 mit 15:2 gewann, musste Birkenau 2 sich den 9:7-Sieg gegen Siedelsbrunn hart erarbeiten.

Birkenau 1 setzte sich nun seinerseits gegen Fürth/Krumbach mit 27:4 und gegen Siedelsbrunn mit 12:8 durch. Nachdem Birkenau 2 gegen Erbach mit 12:10 und Fürth/Krumbach 2 mit 16:2 gewinnen konnte, standen sich die beiden Birkenauer Teams im vorletzten Spiel gegenüber. Birkenau 1 entschied das vereinsinterne Duell für sich und siegte auch im letzten Spiel gegen Erbach mit 11:7. Somit stand Birkenau 1 als Turniersieger fest. Birkenau 2 sicherte durch einen 18:6-Erfolg gegen Fürth/Krumbach 1 den Birkenauer Doppelsieg.

web_wc_tsvbirkenau1und2

Für den TSV waren am Ball:
Nicola Baumann, Lara Günther, Annika Heldmann, Miriam Hoffmann, Victoria Jakob, Ricarda Klink, Isabel Klohr, Alexandra Kornecki, Maria Markenic, Katharina Mink, Judith Schmitt, Angelika Schulte, Jana Weisbrod

(Bilder: Michael Heidecker & TV Fürth)