Zum Inhalt springen

1c-Damen mit Hanna Sauer als starkem Rückhalt

Einen spannenden Kampf boten die Bezirksliga1-Handballerinnen des TSV Birkenau 3 gegen den Aufstiegsanwärter HG Oftersheim / Schwetzingen 2. Die Tabellenvorletzten aus Birkenau brachten den Tabellendritten über die komplette Spielzeit ordentlich in Bedrängnis und überzeugten mit einer tollen kämpferischen Leistung und sehenswerten Angriffsaktionen. Mit etwas mehr Präzision bei einigen vergebenen Würfen wäre sicher eine große Überraschung möglich gewesen. Am Ende mussten sich die ersatzgeschwächten Birkenauerinnen aber doch mit 21:25 (9:11) geschlagen geben.

Aus einer insgesamt guten TSV-Mannschaft gilt es Torfrau Hanna Sauer und den B-Jugend-Youngster Anna Baumann herauszuheben. Beide zeigten eine starke Leistung und hatten maßgeblichen Anteil an der engen Partei. Die Birkenauerinnen starteten mutig in dieses ungleiche Duell und legten schnell die 3:1-Führung vor. Über den 6:6 und 8:8-Gleichstand gelang es den Schwetzinger Gästen nicht, das TSV-Team entscheidend abzuschütteln, zumal Irina Schach kaum zu bremsen war und insgesamt 8 Treffer erzielte. Mit dem knappen 9:11-Rückstand ging es in die Pause. Auch im 2. Durchgang zeigten die Birkenauerinnen lange keine Ermüdungserscheinungen, bis zum 17:17 in der 46. Minute war der Unterschied im Tabellenstand nicht zu erkennen. Erst danach mussten die Birkenauerinnen dem hohen Tempo und der ausgedünnten Ersatzbank Tribut zollen. Während das TSV-Team nun ein ums andere Mal beste Einwurfmöglichkeiten nicht mehr nutzen konnte, zeigte die HG weiterhin ein gutes Kombinationsspiel und legte beim 18:22 ( 54.) die erste Vier-Tore-Führung vor. Die wurde bis zum 21:25-Endstand gehalten.

Dennoch sollte dieser Auftritt den Birkenauerinnen Mut machen im Kampf gegen den Abstieg.

TSV Birkenau 3: Hanna Sauer im Tor; Anna Baumann (6), Irina Schach (8); Jana Bechtold (2), Nina Martin, Kristina Schütz, Moni Martin, Anne Hohl (1), Lisa Schneiderheinze ( 4/2), Vanessa Falter, Nadine Rauch

Bericht: Svenja Kl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert