Mit 32:13 (17:7) gewinnt die weibliche B- Jugend des TSV Birkenau verdient gegen TV Schriesheim 2.
Von Beginn an agierten die Mädels sehr konzentriert und erarbeiteten sich bis zur 10. Minute einen 10:4 Tore Vorsprung. Eine kompakte Deckungsarbeit machte es den Gästen schwer zum Torerfolg zu kommen. Wenn es auch mal ein Durchkommen der Gäste gab konnten die Würfen oft von Torfrau Leni Fitzer gehalten werden. Im weiteren Spielverlauf konnte der Tore Abstand durch sehenswerte Kreisanspiele und Durchsetzungsvermögen bei eins gegen eins mit Torerfolg weiter ausgebaut werden und der Schiedsrichter schickte die Mannschaft beim Spielstand von 17:7 in die Pause.
In der 47. Minute hatten die die TSV Mädels dann ihre größte Führung herausgeworfen und die TSV Trainer wechselten munter durch um verschieden Mannschaftsaufstellungen auszuprobieren.
Fazit – Der TSV Birkenau gerät nie in die Bredouille und siegt verdient aufgrund einer sehr gut agierenden Abwehrarbeit, ballsicherem Angriff und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Einen guten Tag erwischt dabei Beeke Falter mit 9 erzielten Toren.
Mit den bisherigen absolvierten Spielen darf man zufrieden sein und es gilt jetzt die Spielfreude und Motivation hoch zu halten, um weiterhin gute Spiele auf die Platte zu bringen.
Es spielten:
Leni Fitzer im Tor; Milena Schwöbel (4), Milla Zara Wendel, Leni Fitzer, Charlotte Häusler (1), Lena Bylitza (4), Jana Gries (1), Beeke Falter (9), Hanna Wiegand (1), Lin Schmitt (6), Lea Schork, Mara Buhrke (1), Laura Bereuter (5)
(Artikel: Stefan Schmitt)