Auch das letzte Beachturnier in Lützelsachsen konnte die weibliche A-Jugend am Ende für sich entscheiden. Eine nur mäßige Leistung genügte um das Turnier zu gewinnen.
Schon im ersten Spiel gegen die TSG Weinheim merkte man, dass die Mädels nicht – wie gewohnt – konzentriert zu Werke gingen. Zwar konnten die A-Mädels die zwei Halbzeiten knapp gewinnen, doch schon im zweiten Spiel gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach wurde die Unkonzentriertheit bitter bestraft. Im Penaltyschießen zogen die Odenwälderinnen den Kürzeren und verließen als Verlierer den Platz.
So wurde das letzte Spiel gegen die JSG Bergstraße ein richtiges Endspiel. Keinen Satz durfte die A-Jugend verlieren, sonst wären sie Zweiter gewesen. Mit diesem Druck kam die junge Truppe gut zurecht und bezwang die Bergsträßerinnen mit 2:0 Sätzen. Somit beendeten die Birkenauerinnen als Turniersieger das Turnier und verabschiedeten sich als ungeschlagene Mannschaft aller gespielten Turniere von der Sommersaison.
Für den TSV waren im Sand:
Irina Gerard, Mona Göttmann, Jenny da Silva, Kristina Schütz, Katharina Knapp, Katharina Grabo, Katrin Laßlop, Marlen Osada, Nicole Gölz, Jula Grünewald, Nicola Baumann, Antonia Größl
(Fotos: Michael Heidecker)