Nachdem das Spiel der wD2 gegen SG MTG/PSV MA in der letzten Woche klar verloren wurde, stellte sich unsere Mannschaft heute in der HSH der Mannschaft der Handballregion Schriesheim.
Alle Unterstützung der Trainerinnen und das Training der Vorwoche konnten jedoch den erneuten schnellen Rückstand nicht verhindern. Da das junge Team der Birkenauer nicht so recht ins Spiel fand, zeigte die Anzeigetafel schon nach 13 Minuten einen 0:5 Rückstand an. Die Mädels des TSV Birkenau taten sich sehr schwer damit, sich Chancen zu erarbeiten. Kamen die Angreiferinnen dann doch vors Tor, konnte die aufmerksame gegnerische Torfrau so manchen guten Wurf parieren. Im Gegenzug offenbarte die wD2 in der Defensive immer wieder Lücken, die die Mannschaft aus Schriesheim geschickt zu nutzen wusste. So gingen die Mannschaften mit einem 2:9 in die Halbzeit.
Erst nach dem Seitenwechsel wurde das Team der wD2 agiler und konnte einige gelungene Aktionen zeigen. Das gegnerische Team landete leider weiterhin Treffer um Treffer, weshalb der Endstand von 6:13 klar den Spielverlauf wiederspiegelt.
Auch aus diesem Spiel konnte das Trainerteam wieder einige Erkenntnisse gewinnen, woran die Mannschaft in den kommenden Wochen arbeiten kann, um sich im Verlauf der Saison zu steigern. Doch vorher reist die junge Mannschaft am Sonntag zum nächsten Punktspiel nach Mannheim, um gegen HC Mannheim/ Vogelstang anzutreten. Sie freuen sich auf eure Unterstützung.
Es spielten: Laura Eberle im Tor , Maya Riebel (3), Hannah Schröder, Josefine Thirolf, Lena Losert, Mati Rodriguez-Thieme, Louisa Klein, Olivia Roumes (1), Carla Bletzer, Linn Fremr, Leea Schmidt (1), Magdalena Klos (1)
(Bericht und Bild: S. Thun-Falter)