Birkenauer A-Mädels gewinnen Krimi gegen TG Pforzheim

Am Samstag, den 05.10.24, gewann die weibliche A-Jugend in einem intensiven Spiel ihr drittes Rundenspiel gegen die TG Pforzheim.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell. Die erste Auszeit nahm das Trainergespann Emil Hofmann und Stefan Schmitt nach 13 Minuten. Nach der drei Tore Führung der Birkenauerinnen in der 18. Minute mit 10:7 wurden die Mädels unkonzentrierter. Trotz des überhasteten Angriffes zeigte Lilly Knogler starke Einzelaktionen und erzielte viele Tore aus dem Rückraum. Mit einem 17:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich wieder ein rasantes Duell auf dem Platz. Zwischen der 35. und 43. Minute zeigte sich eine Drangperiode der Gäste durch gutes Abwehrverhalten der Mädels des TSVs. Die Birkenauerinnen konnten ihren Vorsprung auf fünf Tore weiterausbauen, durch eine aggressive Verteidigung und starke Torwartparaden. Die Schwächephase der Spielerinnen trat in der 50. Minute ein. Es vergingen 5 Minuten bis erneut ein Tor seitens der Mädels des TSVs erzielt wurde. Das Spiel endete mit einem 28:25.
Insgesamt können sich die Fans und das Trainerteam über die starke Leistung ihres Teams freuen. Nächsten Sonntagabend um 17:15 Uhr trifft der TSV Birkenau auswärts auf den TV Sinsheim.

Leni Fitzer (Tor), Lilly Knogler (12), Lena Bylitza (4), Laura Bereuter (3), Lin Schmitt (3), Beeke Falter (2), Mara Buhrke (1), Charlotte Häusler (1), Milena Schwöbel (1), Angela Strambach (1), Jana Gries, Lea Schork, Hanna Wiegand

(Bericht: Milena Schwöbel)