Ersatzgeschwächt aber mit viel Motivation vom souveränen Sieg gegen Weinheim empfingen die Mädels am 3. Advent MA –Vogelstang.
Die Unsicherheit aufgrund der fehlenden Stammspielerinnen war den Birkenauerinnen zu Beginn der Partie noch anzumerken. Schnell zogen die Vogelstangerinnen davon. Auch an der gut stehenden Abwehr und einer Torhüterin biss sich der Birkenauer Angriff die Zähne aus. Mit 7: 10 lag das junge Team dann in der 25. Minute zurück. Doch hatte die wD aus den vergangenen Niederlagen eins gelernt, dann war es niemals den Kopf hängen zu lassen. So einfach wollte das Birkenauer Team den Gästen aus Vogelstang das Ganze dann doch nicht machen.
Durch drei Tore in Folge verkürzte der TSV auf 10 : 11. Nun war es der HC, der an der Birkenauer Abwehr oder der stark haltenden Linn Fremr im Tor verzweifelte. Im Angriff spielte das TSV Team jetzt mit mehr Tempo und kam so zu schönen Treffern von verschiedenen Positionen. In der 32. Minute gelang den Mädels aus Birkenau der Ausgleich zum 12 : 12. Den Aufwärtstrend wollten die Mädels jetzt fortsetzen. Zwar konnte erst der TSV einen Treffer erzielen, doch der HC legte doppelt nach. Über acht Minuten duellierten sich so die beiden Abwehrreihen. Mehrere freie Würfe am Torgestell oder neben das Tor verhinderten, dass die Mädels des TSV Birkenau das Spiel wenden konnte. Das Glück war einfach nicht auf der Seite der Birkenauerinnen. Und so ging mit 16 : 19 das Spiel am Ende verloren.
Trotz der Niederlage ist inzwischen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonbeginn erkennbar. Mit etwas mehr Glück wäre gegen den HC MA-Vogelstang, der inzwischen immerhin den dritten Tabellenplatz belegt, auch mehr drin gewesen. Mit einem positiven Gefühl kann sich der TSV Birkenau nun auf das nächste Spiel vorbereiten. Am Samstag, den 18.01.2025 empfängt das TSV Team um 13:30 h den SV Waldhof MA.
(Bericht: S. Thun-Falter, Bilder: S. Klein)