Zum Inhalt springen

Zweiter Pokalerfolg

In der zweiten Runde des BHV-Pokals erzielten die Damen um Trainer Peter Jano einen deutlichen 31:15-Erfolg.
Gegen die Mannschaft der HSG Weinheim/Oberflockenbach gelang es, das Spiel über weite Strecken zu dominieren.
Die Birkenauerinnen drückten dem Nachbarschaftsduell von Beginn an erfolgreich ihren Stempel auf. Nach 4 Minuten stand es bereits 3:0. Nun kam es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem Nina Schimmel mit dem Kopf unglücklich auf den harten Hallenboden aufschlug und sofort ins Krankenhaus gebracht wurde. Man merkte den Spielerinnen an, dass sie durch diesen Vorfall verunsichert wurden.

Stand es nach 13 Spielminuten noch 6:3, begann der TSV nun, erfolgreich Tempohandball zu spielen und kam ein ums andere Mal via schön eingeleiteter Tempogegenstöße zum Abschluss. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand die Birkenauer Abwehr kompakt und den TSV-Damen gelangen immer mehr Tore. Die beiden Mannschaften wechselten beim Stand von 17:4 die Seiten.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit schien eine völlig andere Birkenauer Mannschaft auf dem Parkett zu stehen. Wie von Sinnen verfehlten die Pässe die Hände der Mitspielerinnen und es kam zu unnötigen Ballverlusten. Auch die Abwehr war nicht mehr unüberwindbar und Weinheim erzielte einige Tore. Zwar fingen sich die Badenligaspielerinnen wieder ein wenig, aber dennoch gelangen den HSG-Damen in der zweiten Halbzeit fast dreimal so viele Tore wie in der ersten Halbzeit. Über die Spielstände 19:7, 25:8 und 29:12 schaukelten die Birkenauer Spielerinnen den Sieg nach Hause und stehen nun auch in der dritten BHV-Pokalrunde. Mit diesem Erfolg krönen die TSV-lerinnen den bisher äußerst erfolgreichen Saisonverlauf.

Nach Spielende galten die ersten Gedanken der Siegerinnen ihrer verletzten Mitspielerin Nina Schimmel. So war die Freude über diesen klaren Sieg getrübt.

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser 2, Hervouet 1, König 1, Hildenbrand 2, Welker 4, Werner 1, Eberle 5, Schäfer 10, Fremr 5/2, Pauli, Schimmel, Mangjolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert