Eine Leistung zum Zungenschnalzen sahen die Zuschauer beim 41:7-Kantersieg in der Oberliga-Partie der weiblichen B-Jugend gegen den SSV Vogelstang zu ungewohnter Zeit am Montagabend.
Von Beginn an lief es sensationell bei den TSV-Mädels. Schnell auf den Beinen, kompromisslos und taktisch klug wurde ein Ball nach dem anderen in der Abwehr erkämpft und zu Tempospiel vom Feinsten genutzt. Kam die Erste oder Zweite Welle mal nicht direkt durch, brannten die Spielerinnen ein wahres Angriffsfeuerwerk ab. Mit schnellem, sicheren und sehenswerten Kombinationsspiel wurde eine Lücke nach der anderen erspielt und sehr konsequent genutzt.
So stand es schnell 5:0 und 10:1 für den TSV-Nachwuchs. Bis zum 15:6 wurde der Vorsprung verwaltet, um anschließend nochmal einen Gang hochzuschalten und mit 21:6 in die Pause zu gehen. Nach der Pause gelang es dann zum ersten Mal in der gesamten Runde, wie eine Spitzenmannschaft zu spielen. Trotz der klaren Führung wurde das Tempo konsequent hoch gehalten und sogar nochmal verschärft, sodass die Torhüterin nur noch einmal hinter sich greifen musste. Zum Lohn stand am Ende ein überzeugendes 41:7 auf der Anzeigetafel, was dem Torverhältnis und damit der theoretischen Titelchance neues Leben einhaucht. Dank dem 40. Treffer hat sich das Team zudem ein Kabinenfest vom restlos zufriedenen Trainer verdient 😉
Schade nur, dass es in dem Spiel, indem zum ersten Mal seit der Quali einfach alles gepasst hat und sich die Spielerinnen einiges an Frust von der Seele gespielt haben, ausgerechnet die symphatischen Nachbarn aus Vogelstang erwischt hat.
Tor: Laura, Stefi
Feld: Nadja 4, Moni 5, Sophia 5, Nadine 3, Paddy 13/3, Nicole 1, Sandja 5/1, Laura 1, Anna, Vivi 4
…Hey Michel,
schreibst immer tolle berichte hehe 😉
Habs grad den Bericht vom Monatg Spiel gegen Vogelstang geles…
Bis dann ich komm am Mittwoch mal wieder 😉
hey mädels ,
war en richtig geiles spiel !!!!
hat voll spaß gemacht 😉
sophia :-*