Trotz fast dreiwöchiger Spiel-/Trainingspause und ferienbedingtem Fehlen einiger Leistungsträgerinnen überzeugen B- und A-Jugend beim 7. Nidda-FraportCup in Frankfurt.
Die B-Jugend zog ungeschlagen ins Finale ein und sah beim Stand von 6:1 nach 11 Minuten (20 Minuten Spielzeit) schon wie der sichere Sieger aus. Leider schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten ein, sodass die Gegnerinnen der gastgebenden SG Nied Morgenluft schnupperten. Angetrieben von einer vollbesetzten Halle und mit tatkräftiger Unterstützung des Heimschiedsrichters war in ständiger Unterzahl nichts mehr zu holen und so hatte man am Ende mit einem Tor das Nachsehen, was jedoch den positiven Gesamteindruck nur vorrübergehend trüben konnte. Zur besten Spielerin des Turnieres wurde unser Haudegen 😉 Sandja Möckel ausgezeichnet.
Auch die A-Jugend meisterte im Anschluß die Vorrunde souverän und so blieb in der Gruppe mit der DJK Oberthal/Namborn sogar ein Regionalligist auf der Strecke. Im Halbfinale bekam man es mit einem weiteren Regionalligateam, der DJK Marpingen, zu tun. Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen hielten die Birkenauerinnen zwar tapfer mit, lagen aber immer ein oder zwei Tore zurück. Der Kräfteverschleiß, im für einige Spielerinnen 10. Spiel ! an diesem Tag, war am Ende einfach zu groß und die 2-Tore-Niederlage und der Dritte Platz gingen absolut in Ordnung. Besonders erwähnenswert ist das gelungene Come-Back von Jana Bechtold, die nach ihrer schweren Knieverletzung und monatelanger Pause spielte, als sei sie nie weg gewesen und in Abwehr wie im Angriff eine tolle Leistung zeigte.
jaja mädelz-und auch trainer, so war das….
ich hoffe nur biberach wird todal der hammer…ist immerhin unser-isa+meins- letztes tunier mit euch…=( =( =(
werd euch vermissn….
eure bea