Zum Inhalt springen

Der Kampf stimmt, reicht aber am Ende wieder nicht!

Tanja Werner leitet ihre Mannschaft bis Rundenende
Die Birkenauer Oberliga-Handballerinnen unterlagen im Heimspiel gegen die Bundesligareserve des SV Allensbach mit 21:25 (12:15). Nach der Amtsniederlegung von Franz-Josef Höly hatte Spielerin Tanja Werner den Trainingsbetrieb übernommen und wird bis Rundenende wie auch in diesem Spiel als Interimstrainerin fungieren.
Während den Anfang klar die Gäste dominierten und sich auf 1:5 (7.) absetzten, kamen die Gastgeberinnen in der Folge besser zurecht und verkürzten auf 6:7 (18.)
Der Spielfluss der Birkenauerinnen war durch die darauf folgende Auszeit ins Stocken geraten, die Abwehr ließ sich zu einfach täuschen und die beiden jungen Haupttorschützinnen der Gäste trafen fast nach Belieben. So zog der Tabellenvierte auf 8:12 (24.) davon. Die verbleibende Spielzeit über gewann das Spiel der Birkenauerinnen wieder an Struktur und mit einem 3-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Hoch motiviert und keinesfalls resignierend begannen die TSV-Damen den zweiten Durchgang. Vor allem die Defensive leistete sich nun kaum mehr Fehler und die auffällige Außenspielerin der Gäste wurde außer Gefecht gesetzt. Die logische Konsequenz war, dass bald der Ausgleich zum 17:17 erzielt wurde. Die Birkenauerinnen versäumten es, in Führung zu gehen. Statt dessen kam Allensbach wieder mehr in Fahrt und erzielte drei Tore am Stück.

Beim 19:20 (53.) war noch einmal alles offen. TSV-Schlussfrau Silke Heiden glänzte wieder mit tollen Paraden und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Leider wurde jetzt der nunmehr vierte Strafwurf vergeben, die Gäste hingegen erzielten noch einmal zwei Treffer am Stück. So langsam schwanden mittlerweile auch die Kräfte der tapfer kämpfenden Gastgeberinnen und Allensbach bog auf die Siegerstraße ein.

TSV Birkenau: Heiden, Falter; König 2, Welker 3, Werner 4/3, L. Schäfer 5, Schulz 1, Eckhardt 2, Pauli 1, Loris 2, S. Schäfer, Göttmann, Sachs 1

Foto: Armin Etzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert