Nachdem die letzte Saison leider mit dem Abstieg aus der Oberliga endete, heißt es für unsere Damen nun wieder in der Badenliga auf Punkte- und Torejagd zu gehen.
Der erste, teilweise anstrengende Teil der Vorbereitung, in der Kraft und Ausdauer im Vordergrund stand, ist überstanden und die nächste Phase, in welcher das Spielsystem mit allem was dazugehört steht, hat begonnen.
Als neuer Trainer der Mannschaft möchte ich meine Ziele nicht an einer bestimmten Platzierung festlegen, da mir die Mannschaften der Badenliga weitestgehend unbekannt sind, und ich aus meinen vorherigen Trainerjahren nur die Mannschaften in der Pfalz und dem Saarland kenne. Jedoch möchte ich mit der Mannschaft die bestmögliche Platzierung erreichen und dabei einen schnellen und attraktiven Handball spielen. Ebenso sollen die jungen Spielerinnen die Möglichkeit bekommen, sich bei den Aktiven durchzusetzen. Welche Platzierung am Ende dabei herausspringt, wird sich zeigen. Aufgrund der Eindrücke im Training und einigen Testspielen bin ich jedoch zuversichtlich für die kommende Saison.
Für das Gelingen hoffen die Spielerinnen auch auf zahlreiche Zuschauer, die dem Damenteam Unterstützung bis zur letzten Minute geben und ihr auch mal bei Fehlern, die bei dieser Spielart automatisch auftreten, weiterhelfen.
Der Trainer
Gerd Götz