Zum ersten Familientag hatte die weibliche Handballabteilung am Sonntag, den 19. September, ab 11 Uhr eingeladen. Knapp 80 TSVler waren der Einladung gefolgt und genossen einen der letzten schönen warmen Tage auf dem Tannenbuckel in der TSV-Gemeinschaft.
Leider waren nur wenige von den eigentlich angemeldeten Teilnehmern zur kleinen Wanderung vor dem gemeinsamen Abschluss gekommen. Dennoch ließen sich die Anwesenden den Spaß nicht verderben und zogen ihren “Spaziergang” über den Tannenbuckel nach Reisen und zurück durch. Die Jugendlichen hatten sichtlich ihren Spaß, die Erwachsenen anregende Unterhaltungen. Nach knapp 1,5 Stunden traf man schließlich wieder am Ausgangspunkt – dem Vereinsheim – ein, wo die Truppe schon sehnsüchtig von den Köchinnen der 1. Damenmannschaft erwartet wurden.
Bei Kochkäse-Schnitzel und “Käs’ mit Musik” ließen es sich Alt & Jung an dem schönen Sommertag gut gehen und genossen die letzten Sonnenstrahlen diesen Sommers. Nach und nach gesellten sich sogar noch ein paar “Lauffaule” hinzu.
Letzlich, im Résümé der Organisatoren, ist es dennoch schade, dass nicht noch mehr Spielerinnen und Eltern der Einladung gefolgt sind. Ob es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird, ist noch unklar. Alle Anwesenden waren sich jedenfalls einig, einen wunderschönen Tag erlebt zu haben.
Ein Dank gilt der 1. Damenmannschaft für die Organisation des Gastronomiebetriebes.
(Fotos: Sven Holland)