Zum Inhalt springen

D-Jugend nimmt zwei hart erkämpfte Punkte von der HSG Mannheim mit nach Hause

Nach einer klasse Leistungsteigerung in der zweiten Spielhälfte erkämpfte sich die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau am Sonntagnachmittag zwei wichtige Punkte bei der HSG Mannhein und siegte denkbar knapp mit 19:17.

Schwer fanden die Odenwälderinnen in die Partie. Schnell lag man mit 2:0 im Rückstand bis der Anschlusstreffer durch Paula Müller zum 1:2 folgte. Auch die nachfolgenden Minuten konnten die Gastgeberinnen klar für sich entscheiden. Mit 1:5 ging die HSG Mannheim in Führung. Klarste Tormöglichkeiten wurden auf Birkenauer Seite nicht genutzt. Viel zu unkonzentriert ging der TSV Birkenau zu Werke. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben. Nur langsam kamen die TSV-Mädels in Fahrt und verringerten den Rückstand Tor um Tor. Lea Schmitt erzielte den Anschlusstreffer zum 3:6 und So verabschiedeten sich die Mannschaften mit 8:10 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt fanden die Odenwälderinnen besser in die Partie. Beim Stande von 13:13 war erstmals der Ausgleich geschafft. Anne Hohl verwandelte eiskalt 2 Siebenmeter zum 15:13 und Lea Schmitt schaffte sogar die 16:13 Führung. Aber die HSG Mannheim gab sich noch nicht geschlagen und schaffte ihrerseits den Ausgleich zum 16:16. Jetzt war die Partie an Spannung kaum zu überbieten. Katharina Mink netzte zum vorentscheidenten 17:16 und Anne Hohl blieb am Siebenmeterpunkt nervenstark, nagelte den Ball ins gegnerische Tor, sodass der Vorsprung auf 2 Tore zum 18:16 erhöht wurde. Die Mannheimerinnen schafften postwendend den Anschlusstreffer zum 18:17. Aber Katharina Mink erzielte kurz vor Schluss den viel umjubelten 19:17-Siegestreffer. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Leistungssteigerung aller Spielerinnen in der zweiten Hälfte, geht dieser Sieg voll auf in Ordnung.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 8, Anne Hohl 5/3, Anne Laßlop, Ida Bube, Domi Kornecki, Paula Müller 2, Lea Schmitt 4, Annira Klink, Katharina Büch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert