In einem rasanten D-Jugend Spiel gewann der TSV Birkenau gegen die JSG Bergstraße mit 23:19.
Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten sich ein spannendes Spiel. Die Gäste von der Bergstraße erzielten den ersten Treffer der Partie und legten zum 0:1 vor. Postwendend glich die junge Mannschaft des TSV durch Anne Hohl aus, die sich in der Anfangsphase als sehr treffsicher erwies. Danach wechselte ständig die Führung. Erst beim Zwischenstand von 6:8 für die JSG gelang den Gästen ein Zwei-Tore-Vorsprung und der TSV hatte alle Hände voll zu tun, um den Vorsprung nicht größer werden zu lassen. Michelle Krause schaffte den 9:9-Ausgleich. Jetzt folgte wohl die beste Phase der ersten Halbzeit. Die Gastgeberinnen besannen sich auf ihre Stärken und schafften es immer wieder, durch schöne schnelle Kombinationen Ida Bube oder Michelle Krause frei zuspielen, die ihrerseits die Bälle im Tor unterbrachten. Mit 13:11 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Gastgeberinnen viel konzentrierter und legten los wie die Feuerwehr. Je zweimal Lea Schmitt und Kathi Mink sowie einmal Anne Hohl schraubten das Ergebnis auf 18:12. Die Abwehr ging jetzt beherzter zur Sache und fing doch so manchen Angriff ab. Zwar kamen die Gäste nochmal auf 21:18 heran, doch zum Schluss stand ein 23:19 an der Anzeigentafel.
TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 6, Anne Hohl 6/2, Anne Laßlop 1, Ida Bube 4/1, Domi Kornecki, Paula Müller, Lea Schmitt 3, Katharina Büch, Emely Kleinert, Michelle Krause 3