Ausbildungsmesse am 17.02. in Birkenau

Nach dem großen Erfolg der 1. Weschnitztäler Ausbildungsmesse hat sich die Langenbergschule in Birkenau entschieden, den Schülern der Haupt- und Realschule sowie der interessierten Öffentlichkeit erneut solch eine Veranstaltung anzubieten.

Diese findet am Donnerstag, 17. Februar, in der Zeit von 10 bis 15.30 Uhr in der Aula der Langenbergschule statt.

Die Schule lädt gemeinsam mit Mitgliedern des Gewerbevereins Birkenau, weiteren Unternehmen aus dem Einzugsgebiet, sozialen Einrichtungen und der Agentur für Arbeit als Hauptkostenträger für das LBS-Modellprojekt KÜM zum Informationsaustausch ein. Nach der Eröffnung um 10 Uhr steht in der Zeit bis 13 Uhr das Angebot an die Schüler im Vordergrund. Ab 13 Uhr öffnet die Messe ihre Pforten für alle Interessierten. Gerade in dieser Zeit bietet sich eine gute Gelegenheit, ins Gespräch mit den Ausstellern zu kommen und sich intensiver zu informieren. Die Schule hofft auf möglichst viele Besucher. Während der gesamten Zeit bietet ein Messecafé auch Speisen und Getränke an.

(Artikel: WN/OZ vom 03.02.2011)