1b-Damen holen wichtige Punkte

Dank einer tollen zweiten Halbzeit gewannen die 1b-Damen des TSV Birkenau souverän gegen die SG Friedrichsfeld/Ilvesheim am Ende mit 25:22 (12:10).

Zwar kamen die Gastgeberinnen schnell mit 2:0 in Führung, doch postwendend glichen die Gäste zum 2:2 aus und gingen sogar mit 3:2 in Führung. Die Birkenauerinnen hielten dagegen und ließen sich nicht durch den Rückstand einschüchtern. Konzentriert wurden die Angriffe eingeleitet und zum Abschluß gebracht. Die Führung wechselte hin und her. Bis Mitte der ersten Halbzeit wurde das 9:9 erzielt. Ab diesem Zeitpunkt bekam der TSV die Partie besser in Griff und ging mit 12:10 in die Pause, auch Dank einer sicheren Torhüterin Rabea Etzel.

Heiko Müller musste wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, denn wie verwandelt kamen die Mädels aus der Kabine. Schnell wurde die Führung durch schön heraus gespielte Tore sowie präzise vorgetragene Tempogegenstöße durch die pfeilschnelle Irina Gerard, auf 17:11 ausgebaut. Stephanie List, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, zeigte auch eine tadellose Leistung. Zwar ließ jetzt die Konzentration ein wenig nach und die Gäste verkürzten den Spielstand auf 18:15, doch durch einen Zwischenspurt schaffte der TSV den Vorsprung wieder auf 5 Tore herauszuschießen. Beim Stand von 25:20 kurz vor Ende der Begegnung war jedem Zuschauer klar, dass die so wichtigen Punkte in Birkenau bleiben würden. Die Gäste schafften zwar noch eine Ergebniskorrektur zum 25:22, doch beim Schlusspfiff war der Jubel beim TSV riesengroß.

TSV Birkenau 1b:
Rabea Etzel, Stephanie List; Lisa Schneiderheinze 4, Verena List, Irina Gerard 7, Dr. Melanie Marysko 3, Dr. Jutta Bletzer, Melissa Hutzl 1, Sabrina Merkel 2, Jana Bechtold 1, Nadja Gölz 2, Samantha Schäfer 5