Einen klaren 14:39-Sieg schaffte die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau in der Sonderstaffel auswärts bei der Spvgg Sandhofen und behielt somit ihre weiße Weste bei. Obwohl die Mannschaft durch das kurzvorher stattgefundene Spiel der B-Jugend in Schriesheim geschwächt war, erkämpften sich die Spielerinnen, mit nur einer Auswechselperson, den Sieg von Minute zu Minute.
Gleich zu Beginn setzten die Odenwälderinnen die Gegner unter Druck und eine schnelle 4-Tore-Führung entstand. Durch die offensive Abwehr gelang es den Spielerinnen, oft Bälle herauszufangen und diese im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit stand es Mitte der 1. Halbzeit 4:12 für die Gäste. Im Angriff wurden zwar nicht alle Chancen zu 100% verwertet, jedoch gelang es Lena Kahnert (welche im kompletten Spiel 14 Tore erzielte), Nicole Gölz und Kristina Falter oft den Weg zum Tor zu finden. So ging es mit einem Spielstand von 7:19 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit war klar, dass das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wird, jedoch bestand die Angst der Trainer mehr darin, dass sich die Spielerinnen wegen der Ermüdung verletzten würden. Trotzdem dominierten die Birkenauerinnen auch die 2. Hälfte des Spiels. Durch schön herausgespielte Rückraum-Tore konnte der Abstand weiter auf 11:30 ausgebaut werden. Zum Schluss kam noch eine 7-Tore-Serie, die das Endergebnis von 14:39 besiegelte.
TSV Birkenau:
Stephanie List, Jennifer Stein (Tor), Kristina Falter (7), Katrin Laßlop (5), Sophie Platzer (2), Nicole Gölz (8), Kirstina Schütz, Katharina Grabo (3), Lena Kahnert (14)
(Bericht: Stephanie List)