Auf-/Abstiegs-Karussell dreht sich wieder…

Die aktuelle Situation zum Auf- und Abstieg der für die Spielklassen auf Verbandsebene im Badischen Handball-Verband relevanten Spielklassen wird jährlich vom Referenten „Frauenhandball“ – Markus Münch – zusammengefasst. Alle Informationen dazu hier.

Auch auf die Badenliga, in der die 1. Damen des TSV beheimatet sind, haben die komplexen Auf- und Abstiegsregelungen größere Auswirkungen. Durch den Abstieg der TSG Ketsch 2 aus der BWOL in die Badenliga, muss mit der SG Heddesheim neben dem SSV Vogelstang und dem SV Waldhof die dritte Mannschaft den Gang in die Landesliga antreten. Gleichzeitig wird durch den Aufstiegsverzicht der Badenligisten diese Klasse in der kommenden Spielrunde auf 13 Mannschaften aufgestockt.