BWOL-Quali der B-Jugend

Am Samstag, 28.05.2011, steht für die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau in Neudorf die Qualifikation zur BWOL an.
Bei der weiblichen Jugend B haben 4 Mannschaften (TSG Ketsch 1, SG Heidelsheim/Helmsheim, HG Oftersheim/Schwetzingen, TSV Birkenau 1) gemeldet.
Die TSG Ketsch 1 kann am vorgesehenen Wochenende nicht in Bestbesetzung antreten, da eine wichtige Spielerin zum Stamm der weiblichen A-Jugend gehört, die am Sonntag in der Nähe von Bremen im DHB-Viertelfinalrückspiel mitwirkt. Da es im Interesse des Badischen Handball-Verbandes ist, dass die beiden stärksten Teams der weiblichen B-Jugend den Badischen Handball-Verband im kommenden Jahr in der BWOL vertreten wird hier folgende mit dem Präsidium des Badischen Handball-Verbandes abgestimmte Regelung getroffen. Die TSG Ketsch 1 wird aus der Regel-Qualifikation am Wochenende 28./29. Mai herausgenommen. Die drei verbleibenden Teams spielen in einer Einfachrunde – der Erstplatzierte erhält einen Platz in der BWOL 2011/2012. Der zweitplatzierte dieser Einfachrunde spielt am Dientag, den 31.Mai, in einem Entscheidungsspiel in einer neutralen Halle über die volle Spielzeit gegen die TSG Ketsch den zweiten Platz für die BWOL aus. Mit dieser Regelung werden alle Vereine gleich behandelt und haben die gleichen Chancen.

Die B-Mädels treffen somit um 12:00 Uhr auf die SG Heidelsheim/Helmsheim und um 14:30 Uhr auf die HG Oftersheim/Schwetzingen. Gespielt wird in der Pestalozzihalle Neudorf (Pestalozzistraße 2, 76676 Graben-Neudorf).

Die offizielle Ausschreibung und Spielpläne der BWOL-Quali von wA, wB und mB sind hier zu finden.