A-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel

Ihren ersten Sieg dieser Saison erreichten die A-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau in der Badenligapartie gegen den HC Blau-Weiß Mühlacker mit 18:22 (10:11). Trotz des sehr ausgeglichenen Spiels konnten sich die Birkenauer Mädels dank toller Torhüterleistungen von Jenny Stein und Saskia Kinscherf erst zum Ende des Spieles gegen den Tabellenletzten durchsetzen.

Obwohl Mühlacker anfangs konsequent eine Eintorführung hielt, gingen die Birkenauerinnen insbesondere durch die Tore von Kristina Falter und Katrin Pozarycki mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen besser aus den Kabinen und setzten sich mit 3 Toren in Folge zum 15:12 ab. Erst durch ein schönes Kontertor von Marlen Osada wurden die Birkenauer Handballerinnen wach gerüttelt und bliesen zum Angriff. Sie holten Tor um Tor auf. Dank einer in dieser Phase toll aufgelegten Irina Gérard, die nacheinander 3 Tore ins gegnerische Gehäuse einnetzte, konnte der Ausgleich und sogar die Führung erzielt werden. Danach war der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen und die Odenwälderinnen ließen sich die Führung nicht mehr nehmen. Zwar mussten sie in der 57. Spielminute noch eine Zeitstrafe überstehen, aber der Sieg war in trockenen Tüchern und die 2 Punkte wurden mit nach Birkenau genommen.

TSV Birkenau:
Tor: Jenny Stein, Saskia Kinscherf; Kristina Falter (2), Lena Niedermeier (3), Irina Gérard (9), Katrin Pozarycki (3), Marlen Osada (2), Jenny Veloso Da Silva (1), Sandra Pozarycki (1), Sonja Wink (1), Kristina Schütz, Katharina Knapp, Laura Knödler

(Bericht: Laura Knödler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert