Den ersten Punktgewinn (23:23) schafften die 1b-Damen des TSV Birkenau in der 1. Kreisliga gegen die TSG Ketsch III.
Bis es so weit kommen konnte, war im TSV-Lager an diesem Tag einiges an harter Arbeit nötig. Zunächst legten die Birkenauerinnen zwar vor, Ketsch aber ließ sich nicht abschütteln und ging mit einer 4-Toreführung (16:12) in die Halbzeitpause.
Der Anfang der zweite Halbzeit ähnelte der ersten stark, keine Mannschaft konnte sich ernsthaft absetzten. Durch technische Fehler, Unkonzentriertheiten in der Ballabgabe und vergebene 7-Meter geriet der TSV-Birkenau jedoch mit 19:15 in Rückstand. Doch danach setzte sich die mannschaftliche Geschlossenheit der Birkenauerinnen immer mehr durch und die Aufholjagd begann. Von nun an funktionierte die Absprache der Defensive, sodass der Ketscher Angriff es nicht mehr leicht hatte. Die Birkenauer 1b-Damen schafften dann auch durch konzentriertes Angriffsspiel und Tempogegenstoßtore immer wieder den Ausgleich. Durch den Kampfgeist der Birkenauerinnen endete das Spiel am Ende verdient mit 23:23.
TSV Birkenau:
Tor: Daniela Schwöbel, Jenny Stein;
Feld: Irina Gerard 4, Verena List, Katharina Knapp, Jenny Velosa da Silva, Jutta Bletzer 1, Lena Niedermaier, Kristina Schütz, Leila Doumi, Nicole Gölz 4/1, Maja Zeides 5, Marlen Osada 2, Samantha Schäfer (7/1)
(Bericht: Verena List)