TSV kommt mit 26 Personen zur Blutspende

Zum letzten Blutspendetermin des DRK Birkenau in diesem Jahr erschienen in der Südhessenhalle Reisen 148 Personen, die bereit waren, mit einem relativ geringen Aufwand Menschenleben zu retten.

Zwei Teams des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen sowie 26 Helfern des DRK und des örtlichen Jugendrotkreuzes freuten sich über das Engagement von 134 Mehrfachspendern, die sich immer wieder in den Dienst der guten Sache stellen. Erfreulich war ebenso die hohe Anzahl der Erstspender. 14 „Neulinge“ bewiesen Mut für den „ersten Pieks“. Leider durften 19 Spendenwillige aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal kein Blut Spenden. Insgesamt konnten 129 Blutkonserven gewonnen werden, mit denen so manchem Mitbürger im Zweifelsfall das Leben gerettet werden kann.

Besonders zu honorieren ist der Einsatz des TSV Birkenau. 26 Mitglieder des Vereins unterstützten die Blutspendeaktion. Für diesen Einsatz sind die Empfänger der Blutkonserven und auch das DRK sehr dankbar.

Wie an jedem Blutspendetermin wurden Personen geehrt, die sich schon häufiger für die gute Sache einsetzten. Nadine Kohlmann (Birkenau) und Kai Lackert (Weinheim) haben jeweils zehnmal Blut gespendet. Bei Heinz Denger (Birkenau) und Stefanie Grün (Weinheim) durften sich die Organisatoren für die 25. Spende bedanken.

Die nächste Blutspende in Birkenau findet am 31. Januar in der Langenbergschule statt.

(Quelle: Weinheimer Nachrichten, 20.10.2011; Foto: Fritz Kopetzky)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert