Damen verlieren bei der SG Nußloch

Eine bittere Niederlage musste die 1. Damen-Mannschaft des TSV Birkenau bei der SG Nußloch hinnehmen. Die junge Truppe verlor deutlich mit 36:22 (19:9).

Zu Beginn des Spiels schien es, dass die junge Truppe an die durchaus gute Leistung des vorherigen Spiels gegen den TSV Rot anknüpfen könnte. Durch schnelle Tempogegenstoßtore von Monika Steffan und Jana Bechtold ging der TSV schnell mit 0:3 in Führung, welche auch gleich die letzte Führung des Spiels blieb. Bis zur 15. Minute lief für die Truppe von Franz-Josef Höly noch alles recht gut. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff konnte man durch gute Angriffsaktionen die Abwehr des Gastgebers auseinandernehmen.

Doch dann stand von einer auf die andere Minute eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Defensive war lückenreich und die Konsequenz fehlte in Abwehr und Angriff, sodass die Gastgeberinnen immer mehr in Schwung kamen. Über ein 3:3 und 5:5 war für die Birkenauerinnen nichts mehr auszurichten. Es folgte eine Reihe von Tempogegenstoßtoren der SG und letztendlich ging man mit einem 19:9 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien der TSV sich wieder gefangen zu haben und begann mit der Aufholjagd um wenigstens noch eine Ergebniskorrektur zu erreichen. Diese begann mit ein paar schönen Toren von Sabrina Merkel und Mona Göttmann zum 19:10 und 20:11. Doch schnell verfiel der TSV wieder dem Trott der ersten Hälfte. Birkenau verlor komplett den Faden und agierte in der Defensive zu nachlässig, sodass durch unglückliche Treffer der SG und nicht verwandelten Tore der Odenwälderinnen, Nußloch noch weiter davon ziehen konnte. Somit liefen die Birkenauerinnen stets einem 10-Tore-Rückstand hinterher. Der Rest war lediglich Ergebniskorrektur. Von der starken Leistung des letzten Spiels war hier nichts mehr zu sehen und somit gewannen die Gastgeberinnen mit 36:22.

Am 20.11.2011 muss die junge TSV-Truppe gegen die TS Mühlburg ran und hofft dort wieder einmal punkten zu können.

TSV Birkenau:
Eberle, V. Falter; Steffan (5), Schneiderheinze, Bechtold (2), K. Falter, Merkel (8/4), Kießler, Gölz (1), Göttmann (3), Hutzl (1), Zeides (2)

(Bericht: Nadine Kießler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert