C1-Mädels unterliegen bei der SG Nussloch

Bislang dominiert die SG Nußloch die Badenliga und noch keine Mannschaft konnte den ungeschlagenen Tabellenführer in Schwierigkeiten bringen. Jedoch gehören die TSV Mädels zu den Mannschaften, die in dieser Klasse für eine Überraschung sorgen könnten.

Schon in den ersten Minuten ließen sich die TSV-Mädels den Schneid abkaufen und gerieten mit 1:8 in Rückstand. Für die Birkenauerinnen gab es kaum ein Durchkommen durch die aggressive Abwehr der Nußlocherinnen, die jeden Ballverlust mit schnellem Spiel nach vorne bestraften. Entsprechend wurden beim Stand von 8:17 die Seiten gewechselt.

Wer auf einen Einbruch der SG hoffte, sah sich getäuscht. Auch im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung auf 11:24 aus. Erst jetzt kamen die TSV-Mädels besser ins Spiel und ließen ihre Klasse aufblitzen. Kämpferisch in der Abwehr und engagiert im Angriff. So konnten die TSV’lerinnen ein ums andere Tor verkürzen und die Partie bis zum Endstand von 22:29 offen gestalten. „Wir haben uns unter Wert geschlagen und zuviel Respekt gezeigt.“, resümiert Trainer Stefan Schmitt das Spiel, „Für eine Überraschung muß gegen diese Mannschaft schon alles passen“.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Jana Weisbrod (1), Alexandra Kornecki (5), Lara Günther (1), Angelika Schulte (6), Annika Heldmann (8), Ricarda Klink (1), Henrike Zimmer, Katharina Mink

(Bericht: Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert