C2-Jugend verliert Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga der C2-Jugend unterlag die junge TSV-Mannschaft mit 15:18 der JSG Ilvesheim/Ladenburg.

Trotz der Niederlage lieferten die Birkenauerinnen eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung gegen die körperlich stärkere Mannschaft der JSG. Schließlich lag zwischen der Jüngsten im TSV-Team, Annira Klink, und der Ältesten der Gäste ein Altersunterschied von mehr als 3 Jahren und die meisten Mädels bestritten bereits ihr zweites Spiel an diesem Tag.

In den Anfangsminuten konnten die Gastgeberinnen dem körperbetonten Spiel nichts entgegensetzen und lagen schnell mit 1:5 in Rückstand. Erst jetzt besann man sich auf Birkenauer Seite auf seine spielerischen Qualitäten und verkürzte bis zur 18. Minute auf 6:7 bzw. 7:8. Beim Stand von 8:10 wechselte man die Seiten.

Im zweiten Abschnitt verkürzten die TSV-Mädels noch einmal auf 9:10, ehe eine erneute Schwächephase die 11:14-Führung für die Gäste bedeutete. Zwar gelang es den Birkenauerinnen immer wieder zu Verkürzen, jedoch fehlte am Ende die nötige Kraft um das Spiel noch einmal umzudrehen. „Technisch waren wir die bessere Mannschaft und wären Sina Gölz und Anne Hohl dabei gewesen, hätten wir auch körperlich mithalten können. Mein Respekt gilt den jungen D-Mädels, die sich dieser Aufgabe gestellt haben“, meinte Trainer Stefan Schmitt.

TSV Birkenau:
Tor: Viktoria Jakob; Feld: Anne Jöst (6), Miriam Hoffmann, Katharina Büch, Michelle Schütz (1), Paula Müller (1), Lea Schmitt (3), Annira Klink, Ida Bube (3), Dominika Kornecki, Emely Kleinert

(Artikel: Stefan Schmitt; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert