D-Jugend verliert gegen Brühl mit 10:14

In einer sehr torarmen Partie am frühen Sonntagmittag zwischen dem TSV Birkenau und dem TV Brühl hatten die jungen Birkenauerinnen beim 10:14 (8:9) das Nachsehen. Schon von Beginn an lagen die Gastgeberinnen zurück und liefen immer einem Rückstand hinterher. Erst in der 8. Spielminute gelang Lea Schmitt der erste Treffer zum 1:3. Großchancen wurden bis zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt, selbst 2 Siebenmeterchancen konnten nicht in Tore umgesetzt werden.

Danach fanden die D-Mädels des TSV Birkenau besser in die Partie und schafften in der 16. Spielminute den 5:5-Ausgleich. Bis zum 8:9-Halbzeitstand wechselte die Führung dann ständig.

Im zweiten Spielabschnitt verloren die Birkenauerinnen total den Faden. Nichts sollte mehr klappen. Viel zu unkonzentriert wurden die Bälle verteilt oder versucht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Der TV Brühl konnte 2 Tore in Folge erzielen, was die Vorentscheidung bedeutete. Lediglich 2 Tore gelangen den TSV-Mädels in der zweiten Halbzeit. Somit war die 10:14-Niederlage besiegelt.

In diesem Spiel war für die Birkenauerinnen auch auf Grund des krankheitsbedingten Fehlens von Michelle Schütz leider nichts zu holen.

TSV Birkenau:

Hanna Schmitt; Ida Bube 1, Domi Kornecki 1, Annalena Schmitt, Paula Müller 2, Lea Schmitt 4, Emely Kleinert 1, Lena Weisbrod, Annira Klink 1, Eileen Gutierrez, Nina Mayer

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert