B2-Mädels holen 3. Sieg im 3. Spiel

Die Birkenauer B2-Mädels bleiben dank eines 21:16 (10:07)-Auswärtssiegs bei der HSG Mannheim auch im 3. Saisonspiel ungeschlagen.

Zu ungewohnt früher Stunde taten sich die Birkenauerinnen wie bereits in den ersten beiden Begegnungen zu Beginn äußerst schwer. Mannheim führte nach 9 Minuten mit 4:2 und erst allmählich legten die Gäste ihre Müdigkeit ab. Die Abwehr stand nun wesentlich sicherer und im Angriff wurden konsequenter Chancen erarbeitet. Bis zum 7:7 war das Spiel jedoch sehr ausgeglichen und erst zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Odenwälderinnen eine 10:07-Führung.

In der 2. Hälfte knüpften die TSV-Mädels nahtlos an die Leistungen direkt vor der Pause an. Gestützt auf die starke Nadine Jöst, die sich nach dem Ausfall der beiden Torfrauen dankenswerterweise bereit erklärt hatte, das Birkenauer Tor zu hüten, wurde der Vorsprung bis zum 17:10 in der 38. Minute weiter ausgebaut. Dies bedeutete bereits die Vorentscheidung und danach taten die Gäste nicht mehr als nötig. Den 7-Tore Vorsprung verteidigten die Birkenauerinnen bis zum 21:14. Zwei Treffer der Gastgeberinnen brachten schließlich den verdienten 21:16-Sieg.
Durch den 3. Sieg im 3. Saisonspiel wartet in zwei Wochen mit der Begegnung beim noch ebenfalls noch ungeschlagenen TV Schriesheim ein echtes Spitzenspiel auf den TSV.

Für den TSV waren am Ball:
Nadine Jöst im Tor;
Isabel Klohr, Katrin Pozarycki 5, Sandra Pozarycki, Anna Heidecker 3, Jana Florig 2, Laura Knödler 1, Leila Doumi 3, Alexandra Kornecki 1, Lara Günther 1, Angelika Schulte 3, Marina Winkler, Sophie Platzer 2

(Bilder: Michael Heidecker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert