Darüber freut man sich am Langenberg: Nachdem am Vormittag in der Langenberghalle bereits ab 11 Uhr die jüngsten Mannschaften des TSV Birkenau beim Minispielfest unter den Augen zahlreicher Eltern ihr junges Talent unter Beweis stellten, folgten im Anschluss die A-Jugend-Spielerinnen gegen den TV Jöhlingen.
Bei einem offenen Schlagabtausch zogen die Gäste am Ende den Kürzeren, sodass die Birkenauerinnen mit 35:27 letztlich doch deutlich als Sieger vom Platz gehen konnten. Sehenswerte Spielszenen – darunter ein exzellenter Kempatrick, aber auch eine glänzend parrierende Torfrau – ließen so manchen Zuschauer erstaunen.
Die C2-Jugend hatte es da schon etwas einfacher – in einer überaus einseitigen Partie zogen die Spielerinnen von Trainer Stefan Schmitt (diesmal gecoacht von Geli Schneiderheinze) mit 23:1 gegen den HC Mannheim/Vogelstang davon. Der Gegentreffer in letzter Minute wurde den tapfer kämpfenden Gästen aber dann doch noch gegönnt.
Eines “drauf setzen” konnte im wichtigsten Spiel des Tages die ersten Damenmannschaft. Unter der Führung von Trainer Franz-Josef Höly und Co-Trainer Michael Weber konnten die Damen ihren dritten Sieg einfahren und sich damit etwas Luft verschaffen – wenn auch vorerst nur ein wenig! In einem hart umkämpften Spiel überzeugten die Odenwälderinnen durch ihren Einsatz und Siegeswillen und wiesen so die Gäste aus Königshofen/Sachsenflur in die Schranken. Am Ende wurde ein 26:19-Erfolg verdient umjubelt. “Toll, wie die Mädels gekämpft haben!”, strahlte ein sichtlich zufriedener Abteilungsleiter – Michael Weber – nach Spielende.
Hoffen wir nun, dass auch bei den Spielen der E-Jugend, der 1b-Damen, der Seniorinnen, der C1-Jugend und der D-Jugend am Sonntag ähnliche Ergebnisse folgen und erneut ein erfolgreiches Wochenende zu Ende geht.
Ausführliche Berichte folgen…
(Foto: Armin Etzel)