1. Damen gewinnt verdient gegen die HG Königshofen/Sachsenflur (26:19)

In der Begegnung der TSV-Damen mit der HG Königshofen/Sachsenflur gewann Birkenau verdient mit 26:19 (14:7).

Die Birkenauer Damen fanden gut ins Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der 1. Halbzeit gelang es dem TSV sich schnell auf 8:3 abzusetzen. Birkenau spielte konzentriert im Angiff und nutzte seine Chancen. Eine konsequente Abwehrarbeit der Birkenauer machte es der HG schwer, richtig ins Spiel zu finden. Auch Mona Göttmann, Kristina Falter und Melissa Hutzl war es zu verdanken, dass Königshofen/Sachsenflur den Rückstand nicht mehr aufholen konnte. So konnte man aufatmend mit einem Spielstand von 14:7 in die Halbzeitpause gehen.

Anfang der 2. Halbzeit knüpften die Birkenauerinnen an ihre gute Leistung aus der 1. Halbzeit an, so dass man sich, unteranderem durch die geschickte „Eins-gegen-Eins“-Leistung von Monika Steffan und starke Rückraumwürfe von Maja Zeides, weiter auf 18:8 absetzten konnte. Doch Königshofen/Sachsenflur wollte sich auf keinen Fall geschlagen geben und nutze die Nachlässigkeit der TSV-Damen aus, so dass die HG zwischenzeitlich auf 22:18 aufschließen konnten. Birkenau konnte sich jedoch gegen Ende der Partie wieder fangen und so konnte man am Ende einen wichtigen Sieg mit 26:19 verzeichnen.

TSV Birkenau:
Birgit Eberle, Vanessa Falter; Monika Steffan (7), Lisa Schneiderheinze, Jana Bechtold, Kristina Falter (1), Nadine Kießler (2), Mona Göttmann (3), Melissa Hutzl (1), Maja Zeides (8/2), Sabrina Merkel (5/5)

(Bericht: Birgit Eberle; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert