D-Jugend verliert in Viernheim

Am frühen Sonntagmorgen gab es für die weibliche D-Jugend in Viernheim nichts zu holen. Mit einer Niederlage von 17:22 (9:11) im Gepäck musste man wieder die Heimreise antreten.

Konnte man noch die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten und bis kurz vor Schluß der Halbzeit ein 9:9 Unentschieden durch Lea Schmitt erspielen, wurde mit 9:11 die Seiten gewechselt. Wie in den Spielen zuvor, konnten Großchancen nicht im gegnerischem Tor untergebracht werden. Zwar blitzte gelegentlich das wahre Spielvermögen auf und wunderschöne Tore wurden erspielt, doch in der Abwehr brannte es lichterloh und die gegnerischen Angreiferinnen konnten ohne Gegenwehr durch die Abwehr spazieren.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Viele schön heraus gespielte Torchancen blieben ungenutzt und im Gegenzug fielen die Tore. Beim Spielstand von 15:21 war die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeberinnen gefallen. Zwar konnte Ida Bube noch 2 herrliche Tore erzielen, doch reichte es nicht mehr, das Spiel doch noch zu drehen.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Ida Bube 8/2, Dominika Kornecki, Annalena Schütz, Paula Müller 3/1, Lea Schmitt 5/1, Emely Kleinert, Lena Weisbrod, Annira Klink 1, Eileen Gutierrez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert